Die Idee




Hier findet Ihr alle Themen auf deutsch.

Die Idee

Beitragvon pkiefel_SYD100 » Di 14. Jun 2016, 09:28

Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

wir sind eine reine fiktive Airline, die sich als Ziel gesetzt hat den Ablauf einer realen Airline nach zu empfinden.
Wir betonen hiermit "Wir sind eine fiktive Airline die keine reale Airline als Vorbild hat"!

Die Idee zur virtuellen Airline (VA) kam mir im Jahre 2014, wo ich dann auch gleich angefangen habe zu planen und einges umgesetzt habe.
Ende 2015 ging dann die damals RedEagle Airline online, leider hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht viel Kenntnis mit php und html. Veröffentlicht habe ich die damalige RedEagle Airline in einem bekannten Forum. Wo dann mehr oder weniger über die VA hergezogen wurde und nur negative kommentare kamen. Hier zum nachlesen: http://flightx.net/index.php?thread/43836-red-eagle-airline/&pageNo=1. Als Vorbild galt die Mauair VA das ist wohl wahr aber in vielen Punkten hat sich die RedEagle Airline zur Maurair unterschieden. Nach dem ich die Fehler beseitigt hatte war auch die Mauair von der Bildoberfläche verschwunden. Leider waren die negativen Kommentare zu sehr in meinem Kopf so das ich beschlossen habe die RedEagle Airline zu schließen, da ich nicht mit einer Airline negativ starten wollte. Darauf hin habe ich ne Pause von ca einem Monat gemacht und dann mich wieder an das Thema "VA" gewagt. Danach folgte eine lange Zeit der namens suche. Bis wir den endgültigen Namen hatten ist ein halbes Jahr vergangen. Ich schreib dauernd Wir und habe noch nicht erklärt wenn ich damit meine ^^ Zu dem Ende der RedEagleAirline kam ein Kumpel den ich damals durchs Onlinefliegen auf IVAO kenngelernt habe. Mit ihm habe ich dann angefangen Namen zusuchen und eine Webseite zu bauen. Etwas stelle sich das Thema Pirepsystem an, wir wollten ein eigenes programmieren welches einfach und überschaulich ist für die Piloten. Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht und sind leider nicht auf die richtige Lösung gekommen. Wieder mal stande das Projekt still wegen dem Pirepsystem. Im Jahre 2016 hab ich dann eins gefunden, welches kostenfrei ist und simpel zu bedienen ist. Desweiteren bietet es eine Webseite an. Kaum habe ich mir eine Demoseite angeschaut und war von dem System überzeugt. Das Endergebniss seht ihr ja auf unserer Webseite http://www.skydream-va.com.

Mit dem aktuellen System bin ich super zufrieden und es wird immer weiter dran gearbeitet.

Unser Ziel ist es eine virtuelle Airline zu haben die den Ablauf einer realen Airline sehr nah kommt.

Mit besten Grüßen

Paul Kiefel
CEO Skydream VA
pkiefel_SYD100
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 07:28
Wohnort: Brandenburg

von Anzeige » Di 14. Jun 2016, 09:28

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Skydream va - deutschsprachiges Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron